Kreis Südwestpfalz Völklingen: Für Dreharbeiten gefesselter Mann löst Polizeieinsatz aus

Weil Studenten am einen Krimi drehten, rückte am Sonntag die Polizei in Völklingen aus.
Weil Studenten am einen Krimi drehten, rückte am Sonntag die Polizei in Völklingen aus. Foto: dpa

Vier Männer zerrten einen gefesselten Mann aus dem Kofferraum eines Autos und schleppten ihn ins Gebüsch. Diese Beobachtung berichteten Passanten der Völklinger Polizei am Sonntagnachmittag in Völklingen. Was war passiert?

Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben die vier Männer ihr Opfer laut Zeugen am Sonntagnachmittag in eine Grünfläche in der Nähe des Saarufers bei Völklingen geschleppt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden Beamte zum Saarleinpfad geschickt, um dem Mann in Not zu helfen. Aber es war kein Verbrechen.

Die vier Männer und das vermeintliche Opfer waren tatsächlich dort. Aber ein Verbrechen sei keines geschehen. Vielmehr produzierten die Männer Filmaufnahmen für eine studentische Abschlussarbeit.

Für diesen Krimi sollte der gefesselte Mann an einer Statue am Saarleinpfad vernommen werden. Die Schauspieler waren im Stil der 70-Jahre gekleidet. Die Polizei ermahnte die Filmemacher, vor künftigen Filmaufnahmen in der Öffentlichkeit die Polizei über die Dreharbeiten zu informieren.

x