Zweibrücken Vier Mannschaften punktgleich an der Spitze

Lücke genutzt: Tim Reitzle trifft zum 3:1 für Martinshöhe. Patrick Matheis (l.) und Alexander Faust vom FC Höhfröschen sind düpi
Lücke genutzt: Tim Reitzle trifft zum 3:1 für Martinshöhe. Patrick Matheis (l.) und Alexander Faust vom FC Höhfröschen sind düpiert.

«Wallhalben.» In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West deklassierte der SVN Zweibrücken den VfL Wallhalben mit 9:0. Damit stehen nach sieben Spieltagen der SVN, der SV Bottenbach (2:2 gegen Höhmühlbach), die SG Thaleischweiler-Fröschen (4:2 über Harsberg-Schauerberg) und der TV Althornbach (3:1 in Contwig) mit jeweils 15 Punkten an der Tabellenspitze. Weiterhin sieglos blieb der SSV Höheinöd, der gegen den SC Weselberg II mit 1:2 unterlag.

VfL Wallhalben - SVN Zweibrücken 0:9.

Im Kerwespiel des VfL Wallhalben ließ der SVN Zweibrücken keine Gnade walten. Rene Müller zeigte außerdem seine Schusskünste und verwandelte drei Freistöße direkt in den Kasten der Gastgeber. Es trafen Müller (4), Schmitt, Mayer, Tomelleri, Mohammad, Ehresmann. SV Martinshöhe - FC Höhfröschen 4:1. In einer zerfahrenen ersten Halbzeit bei schlechten Platzverhältnissen verwandelte Pascal Wallad (20.) einen Foulelfmeter zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf und sicherten sich dank Toren von Jonas Schmidt (48.), Pascal Rauch (69.), Tim Reitzle (85.) und Andreas Schneider (90.) den 4:1-Erfolg. SC Stambach - SV Hermersberg II 2:1. Der SC Stambach fuhr den ersten Sieg ein und kletterte damit vorerst aus der Abstiegszone. Leichte Überlegenheit der Gastgeber führte zum Führungstreffer durch Steven Hörner (15.) per Freistoß. Jonathan Vogt (30.) egalisierte. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Kontrahenten auf Augenhöhe, in der Schlussphase hatte der SCS wieder leichte Vorteile und belohnte sich mit dem 2:1-Siegtreffer durch Cristian Peste (75.). SV RW Höhmühlbach - SV Bottenbach 2:2. Lukas Scherer (20.) und Jens Schneble (40.) sorgten für einen 2:0-Vorsprung, zudem ließ die Heimelf drei aussichtsreiche Konter liegen. Bottenbach erstarkte nach dem Seitenwechsel und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer durch Patric Kerchner (65.) Mit dem Schlusspfiff gelang Sebastian Göttling (90. +2) noch der Ausgleichstreffer. SSV Höheinöd - SC Weselberg II 1:2. Der SSV Höheinöd war in der ersten Halbzeit die dominierende Mannschaft, erzielte jedoch lediglich ein Tor durch Luca Müller in der 30. Minute. Die zweite Hälfte verschlief der Gastgeber komplett, auf den Ausgleichstreffer von Sven Schütz (55.) folgte das 1:2 durch Carsten Schweizer (80.) in der Schlussphase zum 2:1-Auswärtssieg. SG Thaleischweiler-Fröschen - SG Harsberg-Schauerberg 4:2. Die SGT fuhr einen verdienten 4:2-Heimsieg ein. Adrian Kohlenbach (2.) erzielte die frühe Führung. Michael Flickinger (4.) glich postwendend aus. Jochen Brunner (44.) markierte kurz vor der Pause die 2:1-Führung. In der Folge bauten die Gastgeber die Führung auf 4:1 aus, erneut Brunner (72.) und Timo König (80.) trafen. Kurz vor Schluss gelang Maximilian Fuchs (88.) noch das 4:2. SV Palatia Contwig II - TV Althornbach 1:3. Bei starken Regenfällen hatte der nun letzplatzierte SV dem TV Althornbach nicht viel entgegenzusetzen und verlor mit 1:3. Tobias Früauf (45., 73., 79.) sorgte mit einem Hattrick , unter anderem zwei verwandelte Elfmeter, für das 3:0. Marcel Hoffmann gelang in der 85. Minute noch der Ehrentreffer für den SV Palatia Contwig II. TORJÄGER: Tobias Früauf (14/TV Althornbach), Pascal Neumann (10/SG Thaleischweiler-Fröschen), Rene Müller (9/SVN Zweibrücken).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x