Kreis Südwestpfalz Viel Arbeit für die Neuen im Rosenkopfer Gemeinderat

In Rosenkopf wird die weitere Renovierung des Dorfgemeinschaftshauses für den Rest des Jahres das Hauptthema sein. Mit allem, was damit zu tun hat, wird sich ein neuer Rat befassen. Am Montag kamen die Ratsmitglieder zur ersten Sitzung zusammen.

Christian Plagemann wurde als neuer Ortsbürgermeister vereidigt und ins Amt eingeführt. Zur ersten Ortsbeigeordneten wurde Maria Fier gewählt. Sie folgt Gisela Hübscher nach. Und statt Walter Schleppi ist jetzt Markus Plagemann zweiter Beigeordneter. Mit einem konkreten Sachthema befassten sich die Ratsmitglieder nach Auskunft von Christian Plagemann in dieser ersten Sitzung auch schon. Nämlich mit der Sanierung der unteren Hauptstraße. Wie Plagemann mitteilte, beschloss der Rat die Auftragsfreigabe an die entsprechende Firma. Die Maßnahme habe ein Kostenvolumen von rund 30 000 Euro. Auch die Sanierung von Feldwegen wurde in der ersten Sitzung nach der Wahl behandelt. Unter Beteiligung der Jagdgenossenschaft werden die Wege für rund 20 000 Euro hergerichtet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x