Handball Tom Paetow verlässt VT Zweibrücken

Tom Paetow
Tom Paetow Foto: Moschel

Rückraumspieler Tom Paetow, mit 114 Toren derzeit zweiterfolgreichster Torschütze in der Handball-Oberliga, verlässt die VT Zweibrücken-Saarpfalz zum Saisonende und kehrt in die Dritte Liga zu seinem Heimatverein, der HG Saarlouis zurück. Zwei Jahre lang wird Paetow, der in der vergangenen Drittligasaison gleichfalls erfolgreichster VTZ-Torschütze war, dann das Zweibrücker Trikot getragen haben. Neben der sportlichen Herausforderung höherklassig Handball spielen zu können, war für Paetow vor allem wichtig, dass er in Saarlouis wieder mit vielen Spielern am Ball sein wird, mit denen er bereits in der Saarlouiser Jugend spielte.

Die Jugend der HG Saarlouis bekommt kommende Runde auch neue Impulse. Der bisherige VTZ-Oberliga-Trainer Danijel Grgic – die Wege der VTZ und Grgics trennten sich wie berichtet kurz vor Jahreswechsel – wird Jugendkoordinator in Saarlouis und sich dort um die U 23 und die U 19 kümmern.

x