Zweibrücken Stürmer Dustin Bauscher wechselt zu Eishockey-Regionalligist EHC Zweibrücken

Neue stürmische „Hornisse“: Dustin Bauscher. Foto: Rehfeld
Neue stürmische »Hornisse«: Dustin Bauscher.

Nach mehreren Anläufen hat es doch noch geklappt: Stürmer Dustin Bauscher streift in der neuen Saison das Trikot des Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken über. Der 21-Jährige, der vom West-Regionalligisten Luchse Lauterbach zu den „Hornets“ wechselt, soll den Sturm verstärken.

Die Zweibrücker um Trainer Terry Trenholm hatten sich bereits im Januar 2018 um Bauscher bemüht, nach dessen Ausstieg bei der EG Diez-Limburg. „Insgesamt war es der dritte Anlauf, mich nach Zweibrücken zu holen. Jetzt war der richtige Zeitpunkt, an dem es einfach gepasst hat. Die Fans der ,Hornets’ sind klasse“, sagt der 21-jährige Bauscher, der über einige Erfahrung in Oberliga (27 Spiele/2 Scorerpunkte) und Regionalliga (47/25) verfügt. „Wenn zu einem Vorbereitungsspiel wie in der letzten Saison gegen das U25-Team der Löwen Frankfurt schon knapp 400 Zuschauer in die Halle kommen, sagt das einiges aus. Bisher war ich ja immer als Gegner in Zweibrücken, umso schöner ist es, jetzt mal auf der anderen Seite zu stehen“, meint er lachend.

Dustin Bauscher wechselt aus der Regionalliga West von den Luchsen Lauterbach zum EHC. Seine Eishockey-Jugend erlebte in den Jugendmannschaften von Bad Nauheim und Frankfurt. Im Alter von 16 Jahren konnte er schon 16 Einsätze in der Oberliga für das Team der Frankfurt Lions 1b vorweisen. Im Jahr 2015 wechselte er in die DNL zu den Starbulls Rosenheim. Danach folgten die Stationen Löwen Frankfurt, Hannover Indians, EG Diez-Limburg, erneut Frankfurt und zuletzt Lauterbach.

Ein gut ausgebildeter Stürmer also. „Mit Dustin kommt ein Stürmer nach Zweibrücken, der pfeilschnell ist, über einen sehr guten Schuss verfügt und Zug zum Tor hat. Mit 1,90 Meter Körpergröße und 95 Kilogramm bringt er dafür die besten Voraussetzungen mit“, glaubt „Hornets“-Pressesprecher Thorsten Rehfeld.

Den EHC-Neuzugang reizt die Regionalliga. „Neue Spielstätten, Mannschaften und Gegenspieler. Auch das Gespräch mit Coach Terry Trenholm, der mir seine Erwartungen und meine Rolle im Team erklärt hat, war sehr positiv. Ich kann mir durchaus vorstellen, länger für die ,Hornets’ zu spielen. Die Play-offs möchte ich auf jeden Fall erreichen. Ich habe schon viel gewonnen, ein Meistertitel fehlt aber noch“, sagt Bauscher, der derzeit eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann macht, nebenbei boxt, ins Fitnessstudio geht und manchmal auch golft.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x