Kreis Südwestpfalz Stilles Wasser

Das Freibad in Contwig blieb gestern – wie schon am Dienstag voriger Woche – geschlossen (wir berichteten am 9. Juli). Grund ist ein länger andauernder Krankheitsfall. Ob auch am 24. Juli zu bleibt, steht laut Karl-Heinz Brügel, Büroleiter der Verbandsgemeinde, noch nicht fest. Im Freibad gebe es zwei festangestellte Fachkräfte. Eine ist krank, die andere nimmt wegen der Wochenenddienste einen freien Tag. Man habe sich für den Dienstag entschieden, sagt Brügel. Das Bad am Wochenende zu schließen, sei keine Option gewesen: „Auf keinen Fall“, sagte der Büroleiter. Aber er müsse den Leuten auch mal frei geben. Sollte auch nächste Woche geschlossen sein, wird das wie vor zwei Wochen in der RHEINPFALZ veröffentlicht und auf der Internetseite der Verbandsgemeindeverwaltung unter vgzwland.de in der Rubrik Aktuelles/News bekannt gegeben. |bfl

x