Zweibrücken Starker Endspurt

Arlind Ademi (links) und der JFV Zweibrücken waren im Hallenfußball aktiv.
Arlind Ademi (links) und der JFV Zweibrücken waren im Hallenfußball aktiv.

«Zweibrücken.»Nur zwei Vereine aus dem Bereich Zweibrücken hatten für die vergangene Fußball-Spielsaison A-Juniorenteams gemeldet. Während der JFV Zweibrücken nach aussichtsreichem Start nach der Winterpause nur noch einen Sieg holte und auf Platz vier abrutschte, lief es für den SV Palatia Contwig ideal. Die Mannschaft beendete die Saison auf Rang zwei – und steigt nach dem Verzicht von Meister SG Grenzland in die Landesliga auf.

„Wir waren die einzige Mannschaft, die gegen den Meister SG Grenzland in der Runde kein Spiel verloren hat“, sagt Nikolaus Sefrin, der zusammen mit Max Blum und Christoph Wolf die U19 aus Contwig zur Vize-Meisterschaft in der Kreisliga geführt hat. Gab es bei den Grenzländern ein 2:2, bot das Rückspiel an der Schwarzbach Spannung pur. 2:0 führte die Sefrin-Elf. Mit 2:2 ging es in die Pause. Die 3:2-Führung des späteren Meisters glich Contwig kurz vor dem Spielende zum 3:3 aus. Johannes Heubeck (2 Tore) und Jonas Redinger trafen für die Palatia. Dabei hatte die Rückrunde gar nicht gut angefangen für den SV Palatia Contwig. Über die 2:4-Niederlage gegen Schönenberg sagt Übungsleiter Sefrin: „Da haben die Jungs einen kleinen Bock geschossen.“ Dafür ebneten die Siege nach den Osterferien gegen die Verfolger Ramstein und den JFV Zweibrücken (7:1) den Weg zur Vizemeisterschaft und zum Aufstiegsrecht. Mit Philipp Semar, Julian-Marcel Weber, Amir Ahmadi, Julian Paulus und Redinger verstärken fünf Spieler aus der eigenen A-Jugend kommende Saison die Herrenteams der Palatia. Noel Weis wechselt nach Höhmühlbach und Noah Huber nach Rieschweiler. Den Saisonabschluss feierten die U19-Spieler am Haspelschieder Weiher. Sefrin und Max Knoerr übernehmen kommende Saison die C-Junioren der Palatia in der Landesliga. Gerhard und Max Blum sind dann für die Landesliga-A-Junioren verantwortlich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x