Zweibrücken Stadtmagazin: Bösel führt Landfrauen in Mittelbach

Bei der Jahreshauptversammlung der Mittelbacher Landfrauen wurde Dagmar Bösel zur ersten Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Gisela Kahlmeyer, Schatzmeisterin Elfriede Bruck, Schriftführerin Elke Lauer. Beisitzerinnen wurden Inge Ambos, Susanne Buchmüller, Anja Dort, Dorothea Imhof, Peter König, Silvia Maurer-Reyes, Sabine Obenauer, Roswitha Scheide, Kurt Seegmüller und Hanne Strunk. Die Mittelbacher Landfrauen haben 190 Mitglieder. Es gibt eine Gymnastik- und eine Nordic-Walking-Gruppe. Beim Züchterabend des Zweibrücker Kleintierzuchtvereins P 77 am Samstagabend wurde Leni Conrad aus Großbundenbach für 40 Jahre Mitgliedschaft mit der goldenen Landesnadel ausgezeichnet. Wer schon immer die Wahrheit über Seeungeheuer und Riesenkraken wissen wollte, kann am Donnerstag, 29. November, 19.30 Uhr, zum Vortrag von Helmut Reichling in die Bibliotheca Bipontina im Schulzentrum kommen. In seinem Vortrag „Einhorn, Kometen und Heuschrecken“ spricht er über geheimnisvolle Wesen und Dinge, die sich der Mensch nicht erklären kann. Reichling war von 2004 bis 2012 Oberbürgermeister von Zweibrücken. Der Eintritt zu dem Vortrag am 29. November ist frei.

x