Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 09. Januar 2019 Drucken

Zweibrücken: Lokalsport

sport-magazin: Turnen: Faszination Spitzensport in Contwig

Am Samstag, 2. Februar (17 Uhr, Sporthalle IGS Contwig), findet in Contwig die Show „Faszination Spitzensport“ des Pfälzer Turnerbundes statt. Es messen sich die besten Turnerinnen und Turner aus der Pfalz aus den Bereichen Gerätturnen, Rope Skipping und Trampolinturnen. Karten gibt es im Vorfeld beim Pfälzer Turnerbund (Telefon: 06346/300690 oder per Email: kartenbestellung@pfaelzer-turnerbund.de) sowie bei Getränke Paul Sefrin (Hauptstraße 90 in Contwig). Die Karten kosten zwölf Euro. Kinder und Jugendliche zahlen zehn Euro.

Christoph Weller wird auch nächste Saison Spielertrainer des SV Bottenbach sein. „Ich fühle mich in Bottenbach wohl und verstehe mich mit jedem gut“, sagte der 32-jährige Ex-Junioren-Nationalspieler, der mit dem SVB aktuell Rang zwei in der Fußball-B-Klasse West belegt.

Der bisherige Trainer der Spielgemeinschaft Bechhofen/Lambsborn, Sören Bernhard, wird auch in der kommenden Spielrunde 2019/2020 die aktiven Mannschaften trainieren. Darauf verständigten sich die Verantwortlichen des TuS Bechhofen und des SV Lambsborn.

Die VT Contwig bietet ab Samstag, 19. Januar 2019, 10 bis 11 Uhr, einen Outdoor-Fitness-Kurs an. Outdoor-Fitness ist ein abwechslungsreiches Training für Körper und Geist, Männer und Frauen, Anfänger und Fortgeschrittene. Trainerin ist Sandra Stadler, sie hat die B-Lizenz des Pfälzer Turnerbundes. Der Kurs kostet für Nichtvereinsmitglieder 50 Euro. Weitere Informationen gibt es bei Sandra Stadler unter Telefon 0176/62652002 oder per Mail an sandra.stadler@vtcontwig.de. |rhp

Zweibrücken-Ticker