Zweibrücken Sport-Magazin: Fußball: SGR-Zweite steigt aus der Bezirksliga Westpfalz ab

Die zweite Mannschaft der SG Rieschweiler wird in der kommenden Saison in der A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken antreten, die Truppe steigt als Vorletzter aus der Bezirksliga Westpfalz ab. „Wir haben jetzt im fünften Jahr unten rumgespielt. Zweimal waren wir in der Zeit schon abgestiegen, sind nur wegen Abmeldungen anderer drin geblieben. Diesmal hat’s nicht gereicht“, sagt Rieschweilers Spielleiter Arno Hauck vorm Saisonfinale am Wochenende. Die Mannschaft habe die ganze Runde über Personalsorgen gehabt, so sei eine konstante Leistung nicht möglich gewesen. „Um es zu schaffen, musst du bis zur Winterpause 25 bis 28 Punkte haben“, glaubt Hauck, die SGR-Zweite kam in 15 Vorrundenspielen aber nur auf 13 Zähler. Beim Spitzenteam SC Weselberg, gegen das Rieschweiler II im Hinspiel eine 1:4-Niederlage kassierte, will sich die Mannschaft zum Abschluss am Sonntag (15 Uhr) noch mal so gut wie möglich verkaufen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x