Zweibrücken Spielstress: B-Jugend-Girls des SV 64 Zweibrücken spielen zweimal in 24 Stunden

Aktuell belegen die B-Junioren-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken Platz zwei in RPS-Oberliga. Gewinnen sie ihre beiden letzten Saisonspiele, qualifizieren sie sich als Vizemeister für die Spiele um die deutsche Meisterschaft, träfen im ersten DM-Spiel auf den Vizemeister der Oberliga Hessen. Dazu muss das Team von Trainerin Dunja Bullacher am Freitag im Nachholspiel die bereits als Meister feststehende B-Jugend der HSG Marpingen-Alsweiler besiegen (17.30 Uhr, Ignaz-Roth-Halle) und am Samstag (14.20 Uhr) das abschließende Saisonspiel bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam gewinnen. Zwei Spiele binnen 24 Stunden: Grund dafür ist, dass das ursprünglich für vergangenen Sonntag angesetzte Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer abgesagt werden musste. Wie berichtet, war nach einem Sturm Wasser in die Ignaz-Roth-Halle eingedrungen, machte das Spielfeld teils zur gefährlichen Rutschbahn. Gegen den favorisierten Meister wünschen sich die Zweibrückerinnen lautstarke Unterstützung. Gewinnen sie beide Spiele, machen sie den größten Erfolg einer Zweibrücker B-Juniorinnen-Mannschaft seit 2014 perfekt. Damals wurde die von Martin Schwarzwald trainierte SV-B-Jugend DM-Dritter. Zum Team gehörten unter anderem die heutige Frauen-Nationalspielerin Amelie Berger und die frühere deutsche A-Jugend-Meisterin Elisa Burkholder.

x