Kreis Südwestpfalz Sieg geht nach Auerbach

Die Niederauerbacher Straußbuben (Foto) haben am Pfingstwochenende vor dem Team Sutter und MS Touchdown die zweiten Schwarzbachtalspiele gewonnen, die die Contwiger Straußbuben vor dem Rathaus organisiert hatten. Acht Mannschaften traten am Samstag und Sonntag in 20 Disziplinen gegeneinander an. Sie bewältigten Aufgaben wie 66-Meter-Klebebandabrollen, Sockengolf, Teebeutel-Weitwurf, Bierbankklettern, Münzenjonglieren auf einem Lineal und das Austrinken einer Bierflasche im Handstand mittels Strohhalm. Am Samstagabend spielte Fly over X, am Sonntagabend die Circusmusikanten Udo Haas und Jakl Bossert im Festzelt. „Wir möchten uns ganz herzlich bei euch allen für zwei wundervolle Tage bei den Schwarzbachtalspielen bedanken. Es waren so viele schöne und witzige Momente dabei, dass wir immer noch die Lachtränen in den Augen haben; es gab so viel zu tun, dass wir immer noch Muskelkater haben, und es gab so wenig Schlaf, dass wir immer noch müde sind – also genauso, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Mit diesen Worten bedanken sich die Contwiger Straußbuben bei den Teilnehmern. „Wir werden uns jetzt mal die Wunden lecken und am Dorffest in Contwig am 30. Juni und 1. Juli wieder für euch da sein und unsere Flamingobar öffnen“, kündigen die Nawwelbacher Kerwenissja – so der Spitzname der Straußbuben – an.

x