Zweibrücken Schwimmen: Zweimal Gold für Michael Raje von den Wsf in Berlin

«BERLIN.» Michael Raje (Jahrgang 2006), einer der Schwimmer der Wassersportfreunde Zweibrücken bei den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, präsentierte sich am Dienstag zum Saisonhöhepunkt mit neuen Bestzeiten und errang zwei Titel. Im Finale über 100 m Brust errang er 1:09,27 Minuten auf Platz eins und deklassierte die Konkurrenz um zwei Sekunden. Am Mittwoch, beim 50 m Schmetterling-Finale, sicherte er sich Gold in einem engen Rennen in der überragenden Zeit von 26,46 Sekunden. In den kommenden Tagen geht er noch über seine Paradestrecke, die 50 m Brust, sowie über 200 m Brust an den Start. Ebenfalls einen deutschen Meistertitel für die Wassersportfreunde holte Timo Sorgius (Jahrgang 2003). Er setzte sich in 51,88 Sekunden über 100 m Freistil gegen seine Konkurrenten durch. In 2:05,28 Minuten schwamm er zudem Bronze über 200 m Rücken. Ebenfalls in Berlin an den Start gehen Nikita Sorel Haubrich und Lukas Fritzke (beide Jahrgang 2006) und Max Strassel (Jahrgang 2004). Nick Werner musste krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x