Zweibrücken Saarbrücken: Tödlicher Arbeitsunfall auf Autobahnbrücke

Für den Fahrer des Sattelschleppers kam jede Hilfe zu spät. Foto: DPA
Für den Fahrer des Sattelschleppers kam jede Hilfe zu spät.

Auf der Autobahn 6 hat am Donnerstag ein 67-jähriger Dillinger bei einem Arbeitsunfall an der Baustelle nahe der Bischmisheimer Talbrücke den Tod gefunden. Wie die Polizei berichtet, ist in Fahrtrichtung Mannheim hinter der Talbrücke auf zwei von drei Fahrspuren eine Baustelle eingerichtet. Im Zuge der Bauarbeiten habe der 67-Jährige seinen Sattelschlepper am linken Straßenrand abgestellt. Zugleich habe ein 48-Jähriger aus Schiffweiler innerhalb der abgesperrten Baustelle seine Kehrmaschine zum Reinigen rückwärts gesteuert. Dabei habe die Kehrmaschine den Dillinger überrollt, der inzwischen ausgestiegen war. Wie es zum Unfall kommen konnte, wird noch ermittelt.

x