Kreis Südwestpfalz Saarbrücken: Sieben Jahre Haft für tödlichen Wurf in Saar

Der 18-Jährige, der am 23. April einen zwei Jahre jüngeren Bewusstlosen in die Saar geworfen hat, was zu dessen Tod führte, wurde gestern am Schwurgericht Saarbrücken zu sieben Jahren Jugendhaft verurteilt. Wie zuletzt gestern berichtet, war es nach einer Schlägerei unter jungen Leuten, bei der es offenbar um Drogen ging, zu dem tödlichen Wurf gekommen. Mit seinem Urteil ging das Gericht um ein halbes Jahr Haft über den Antrag des Oberstaatsanwalts hinaus. Der Richter sagte, er habe in seinem Spruch die besondere Schwere der Schuld mit berücksichtigt. Er zeigte sich überzeugt, dass der 18-Jährige am Saarbrücker Leinpfad den Bewusstlosen in den Fluss geworfen und den Tod des 16-Jährigen billigend in Kauf genommen hat. Der Verteidiger des 18-Jährigen erklärte, er werde in Revision gehen. Südwest

x