Zweibrücken Saarbrücken: Rentner bremst Raser mit Abflussrohr

Rentner Dederichs mit seiner Blitzer-Attrappe in Saarbrücken. Foto: bbl
Rentner Dederichs mit seiner Blitzer-Attrappe in Saarbrücken.

In Saarbrücken hat ein Rentner ein Kanalrohr in eine Blitzer-Attrappe verwandelt und in seinem Vorgarten aufgestellt. Er ist eine typische Kölsche Frohnatur: Werner Dederichs (77) aus der Rußhütter Straße auf dem Saarbrücker Rastpfuhl. Gäste begrüßt er auch im Saarland im Kölschen Dialekt, den der Kölner vor acht Jahren mit ins Saarland gebracht und nie verlernt hat. Und weil am 11.11. der Kölner Karneval startet, wählte er das Datum, um die Attrappe zu installieren. Das Rohr wirkt. Aber es bring auch mehr Verkehr in die Tempo-30-Zone, weil die Leute neugierig sind.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x