Zweibrücken Saarbrücken: Halber 50-Euro-Schein sorgt für Streit zwischen Taxifahrer und Passagier

Ein Geldschein ist nur in vollständigem Zustand gültig.
Ein Geldschein ist nur in vollständigem Zustand gültig.

Am frühen Mittwochmorgen ist die Saarbrücker Polizei gegen 4 Uhr ausgerückt, um einen Streit zwischen einem Taxifahrer und dessen Fahrgast zu schlichten. Zu dem Disput in der Mainzer Straße war es gekommen, weil der Fahrgast seine Taxirechnung mit einem halbierten 50-Euro-Schein begleichen wollte. Der Chauffeur weigerte sich, die abgerissene Banknote anzunehmen. Den hinzugeeilten Polizisten gelang es schließlich, eine Einigung herbeizuführen. Gemeinsam wurde ein Geldautomat aufgesucht; der Fahrgast konnte seine Rechnung begleichen. Nach Polizeiangaben kann er sich den beschädigten Geldschein später bei der Bundesbank ersetzen lassen.

x