Kreis Südwestpfalz Saarbrücken: Festgenommene schenkt Polizisten einen Blumenstrauß

Foto: dpaErst klickten die Handschellen, dann gab es Blumen für die Polizei.
Foto: dpaErst klickten die Handschellen, dann gab es Blumen für die Polizei.

Am Mittwoch nahmen Polizisten in Saarbrücken eine Frau fest, die per Haftbefehl gesucht wurde. Nach der Festnahme geschah etwas Ungewöhnliches: die Frau schenkte den Polizisten einen Blumenstrauß. Etwas überrascht schauten die Beamten schon, teilte die Polizei mit. Vor der Vollstreckung des Haftbefehls und dem ungewöhnlichen Geschenk war die Gesuchte einer E-Bike-Streife der in der Saarbrücker Fußgängerzone aufgefallen. Zum Blumenstrauß habe die Frau gesagt, dass nun wenigstens die Polizei sich an den Blumen erfreuen könnte. Die Beamten durften die Blumen jedoch nicht behalten, weil ihnen die Annahme von Geschenken verboten ist. Die Festgenommene wurde in die JVA Zweibrücken eingeliefert.

x