Zweibrücken Ruhbank feiert Vizemeisterschaft

Platz zwei gesichert: Spielertrainer Vladislav Dimitrov (links) und sein SV Ruhbank. Rechts Lukas Becker vom SC Busenberg.
Platz zwei gesichert: Spielertrainer Vladislav Dimitrov (links) und sein SV Ruhbank. Rechts Lukas Becker vom SC Busenberg.

«PIRMASENS.»Der SV Lemberg feierte bereis am vergangen Mittwoch seine Meisterschaft in der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost. Am zweitletzten Spieltag sicherte sich der SV Ruhbank mit einem 2:0 gegen den SC Busenberg den zweiten Tabellenplatz. Bei erfolgreichem Abschneiden gegen den B-Klasse-West-Vize-Meister könnte der SVR ebenfalls in die A-Klasse Pirmasens/Zweibrücken aufsteigen.

FC Ruppertsweiler - FC/VfB Münchweiler 0:1.

Das Tor des Tages fiel eine Viertelstunde vor Spielende. Am Freitagabend traf Daniel Wadle für den Tabellenvierten zum 1:0-Auswärtserfolg. SV Hinterweidenthal II - SV Rot-Weiß Pirmasens 6:2. Die Rot-Weißen hielten lange Zeit das Spiel offen und hatten noch in der Schlussphase Chancen zu einem 3:3-Zwischenstand. Das bessere Ende hatte der Gastgeber, der in den letzten sechs Minuten drei Tore erzielte. Die torreiche Begegnung eröffnete Daniel Radeck (5.). Janny Bencec (7.) glich zum 1:1, ehe Radeck (9.) zum 2:1 traf. Kevin Schulz (63.) markierte in der zweiten Hälfte dann das 3:1, bevor Steffen Sauer (67.) verkürzte, Julian Fess (84.) jedoch zum 4:2 traf. Radeck (86., 90.) stellte schließlich mit seinem Doppelpack den 6:2-Endstand her. SV Ruhbank - SC Busenberg 2:0. Nach der 2:0-Führung von Steffen Keib (16.) und Christian Zarbel (25.), die jeweils per Kopf trafen, beschränkte sich der Gastgeber auf die Ergebnisverteidigung. Auch in den zweiten 45 Minuten spielte der SVR sicher und hielt das Leder in seinen eigenen Reihen. FC Rodalben - SG Heltersberg/Geiselberg 2:1. Am Samstag waren die Gäste bis in die Schlussminute etwas harmlos in der Offensive. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzten die Gäste mit einem Tor zum Anschlusstreffer durch Maximilian Kardasch (90.). Neben der 2:0-Führung von Marius Würz (41.) und Manuel Kölsch (68.) blieben weitere FCR-Chancen ungenutzt. SG Bruchweiler - SV Hilst 3:6. Mit einer besseren Chancenauswertung entführten die Gäste in den zweiten 45 Minuten die Punkte. Kim Dockweiler (25.) sowie David Pettinghaus (50.) und Jan Wagenblatt (85.) trafen für den Tabellenvorletzten. Zum halben Dutzend trafen für den SVH Popaj Betim (10.), ein Eigentor (60.), Patrick Ziegler (62.), Christian Fuchs (65.), Maximilian Mayer (80.) und Luka Maus (89.). FC Merzalben - SV Burgalben 1:5. Die Begegnung war ziemlich ausgeglichen. Erst als der FCM in der Schlussphase die Abwehr öffnete, konterte die Elf aus Burgalben erfolgreich. Ralf Richter (11.), Jens Luscher (57.), Tim Kettering (68.), Justin Justus (83.) und Thomas Zimmer (88.) trafen für den SVB. Den Ehrentreffer besorgte Jan Emanuel. TV/SC Hauenstein III - SF Bundenthal II 0:2. Die Gäste zeigten sich als cleveres Team. Beim Gastgeber wurde ein Vollstrecker vermisst, da die Chancen nur zwei Aluminium-Treffer und einen verschossenen Elfmeter brachten. Jarek Herborn (6., 67.) traf jeweils für die Sportfreunde. SV Lemberg - SV Hochstellerhof 7:0. Beim 7:0-Heimsieg wurde Moritz Kilian mit fünf Toren zum Matchwinner. Zwei Tore steuerte Tobias Siewert für den Tabellenführer bei. TORJÄGER: Karl Sekoll (31/FC Ruppertsweiler), Daniel Wadle (28/FC/VfB Münchweiler).

x