Zweibrücken Rosengarten: Konzert der Stadtkapelle

Am Sonntag, 19. Mai, gibt die Zweibrücker Stadtkapelle im Rosengarten ab 15 Uhr ein Sonntagskonzert. Es ist das zweite Konzert der neuen Saison im Rosengarten. Unter Leitung von Dirigent Björn Weinmann heizt die Stadtkapelle den Zuhörern auf der Hauptbühne im Grünen ein.

Es ist aber kein gewöhnliches Konzert – denn die Musiker haben was zu feiern: Die Stadtkapelle besteht nämlich seit 60 Jahren. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, verspricht Weinmann musikalische Höhepunkte aus den sechs Jahrzehnten ihres Bestehens. Vorigen Sonntag war die Stadtkapelle schon wichtiger Bestandteil des Straßentheater-Festivals in der Innenstadt. Die Mitglieder ließen ihr Können dabei auf dem Alexandersplatz hören. Anlässlich ihres 60. Geburtstags gibt die Stadtkapelle dieses Jahr mehr Konzerte als sonst. Die Zuhörer können sich auf ein bunt gemischtes Programm in der frühlingshaften Atmosphäre des Rosengartens freuen. Das Konzert kostet keinen Extra-Eintritt. Es wird der normale Eintritt für den Rosengarten fällig: 4,50 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x