Kreis Südwestpfalz Roschy übernimmt

Eingebettet in einen Bürgerempfang übergab Heino Schuck nach 15 Jahren als Ortsbürgermeister die Amtsgeschäfte am Freitag an seinen Nachfolger Peter Roschy.

Schuck wünschte sich bei der ersten Sitzung des neuen Gemeinderates von den Einwohnern, dass sie behutsam mit ihrem neuen Ortsbürgermeister umgehen. Schuck war in den vergangenen Jahren nicht mehr berufstätig und konnte sich ganz auf seine Aufgaben konzentrieren. „Mein Nachfolger steht im Beruf, hat eine Familie und ein kleines Kind. Bedenken sie das, bevor sie ihn anrufen.“

Roschy erklärte, dass er in Kürze eine Bürgerumfrage starten möchte. „Ich will ihre Wünsche, Vorstellungen und Ideen kennenlernen.“ Die Wahl der Beigeordneten und der Ausschüsse sollen erst in der zweiten Gemeinderatssitzung stattfinden, da derzeit noch Ratsmitglieder in Urlaub sind. Für den Ortsbürgermeister Roschy rückte Celine Jung als Ratsmitglied nach.

Bei einem Rückblick auf seine 15-jährige Amtszeit erinnerte Schuck unter anderem an den Umbau der Ortsmitte, die Einführung der wiederkehrenden Beiträge und die Sanierung des Kindergartens.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x