Tischtennis Riedelbergerin Elena SüsFavorit bei Pfalzmeisterschaften

Elena Süs
Elena Süs Foto: Laborenz

ZWEIBRÜCKEN Bereits achtmal hat Elena Süs vom Oberligisten TTC Riedelberg den Pfalzmeistertitel in der Einzelkonkurrenz für sich entschieden. Sechs Siegerpokale holte sie in den vergangenen beiden Jahren, feierte neben dem Einzel- auch den Doppel- und Mixedtitel. „Begegnungen in der Spitze sind nicht vorhersehbar“, meinte ihre Konkurrentin Monika Kiefer (1. TTC Pirmasens) vor den Pfalzeinzelmeisterschaften am Sonntag (9.30 Uhr) in Wörth. So unterlag Süs zwar im letzten Duell zum Auftakt der Oberliga-Südwest gegen Kiefer, hatte zuvor aber x-fach die Oberhand behalten.

Auch die zweite Konkurrentin, Anika Links (1. TTC Pirmasens), hatte sie zuletzt wieder im Griff. Eine weitere Widersacherin kommt aus den eigenen Reihen. Der Riedelberger Angriffsspielerin Julia Dieter ist der Einzug ins Halbfinale zuzutrauen. Hinzu kommen mit Jana Porten und Angela Koch (beide TSG Kaiserslautern) zwei weitere starke Spielerinnen. Süs/Dieter gehören auch im Doppel zu den Titelkandidaten. Das eingespielte Duo verliert in der Oberliga äußerst selten eine Partie und wird sich mit dem Pirmasenser Duo Kiefer/Links um den Titel duellieren. Hinzu kommt mit Denise Bicha eine dritte Spielerin des TTC Riedelberg. Für sie gilt es, die Gruppenphase zu überstehen. Für Nachwuchssspielerin Lilly Lohr (TTC Nünschweiler) gilt es, weitere Erfahrung zu sammeln.

x