Tischtennis Riedelberg empfängt TTC Pirmasens

TTC-Spielerin Elena Süs.
TTC-Spielerin Elena Süs. ArchivFoto: Laborenz

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt gegen den TSV Gau-Odernheim trifft der TTC Riedelberg am Samstag (18 Uhr) zu Hause auf den Aufsteiger 1. TTC Pirmasens. Ein Duell mit besonderer Vorgeschichte. Der Grund: Am 14. März 2018 feierten die Riedelberger mit einem 8:5 gegen die Pirmasenser den begehrten Aufstieg in die Oberliga.

Das war bis heute das letzte Duell beider Teams. Durch die Niederlage musste Pirmasens als Vizemeister in die Relegation. In dieser verpassten sie als Zweiter den Aufstieg. Nach einem Durchmarsch in der vergangenen Saison ist das Team um Anika Links und Monika Kiefer in die Oberliga aufgestiegen.

Im Duell gegen den Oberliga-Vorjahresdritten aus Riedelberg wird es vermutlich wieder ganz eng zugehen. Wer die Nase vorne haben könnte, ist schwer auszumachen. Die achtfache Pfalzmeisterin Elena Süs sei aber allemal für drei Siege gut. „Ich denke das Spiel gegen Pirmasens wird hintenraus entschieden“, sagt Süs mit Blick auf das Derby. Während bei Riedelberg Victoria Schaaff und Denise Bicha im hinteren Paarkreuz gesetzt sind, hat Pirmasens noch ein paar Varianten auf Lager. Sie haben mit Lisa Girolimetto, Angelika Links, Sabine Podgorski und Bettina Schmidt gleich vier Akteure, die auf ähnlichem Niveau spielen. Auch Podgorski und Schmidt könnten gegen die beiden Riedelberger punkten.

x