Zweibrücken Rettungseinsatz am Zweibrücker Busbahnhof: Kleinkind atmete kaum noch

91-134010893_99037409.jpg
Foto: picture alliance / Stephan Janse

Weil ihr einjähriger Sohn nicht mehr atme und regungslos im Kinderwagen liege, verständigte eine Mutter am Donnerstag die Polizei. Laut Polizeibericht befand sich die Frau um 16.55 Uhr mit ihrem Kind in einem Einkaufsmarkt am Busbahnhof. Die Beamten leiteten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Sie öffneten vorsichtig den Mund des Jungen, um nachzusehen, ob sich darin ein Fremdkörper befindet. Dabei stellten sie fest, dass der Einjährige noch flach atmete. Gerade als die Beamten mit der Beatmung beginnen wollten, reagierte das Baby, öffnete die Augen und atmete selbstständig. Bis der Notarzt im Markt eintraf, betreute die Polizei Mutter und Kind. Die Rettungskräfte stabilisierten den jungen Patienten und brachten ihn in die Homburger Uniklinik. Wie es dem Jungen mittlerweile geht, konnte die Polizei nicht mitteilen.

x