Kreis Südwestpfalz Pirmasens: Pfälzerwald-Verein Höheinöd beschließt seine Auflösung

Die Ortsgruppe Höheinöd des Pfälzerwald-Vereins (PWV) löst sich auf. Das haben die Mitglieder auf einer außerordentlichen Versammlung am Sonntag einstimmig beschlossen. Der Vorsitzende Michael Kolb soll gemeinsam mit dem PWV-Hauptverein die Ortsgruppe abwickeln. 36 von 75 Mitgliedern waren zu der Versammlung erschienen. Diese war notwendig geworden, weil sich bei der ordentlichen Versammlung im Frühjahr kein neuer Vorstand gefunden hatte. Als Grund für die Entwicklung wird – wie in anderen Ortsgruppen auch – der hohe Altersschnitt im Verein genannt. Dieser bereite beim Besetzen von Vorstandsämtern Probleme und schlage sich auf die Teilnehmerzahl bei Wanderungen nieder. Nicht von ungefähr seien die kürzeren Seniorenwanderungen zuletzt eines der beliebtesten Angebote gewesen, sagt Kolb. Im Frühjahr hatte er signalisiert, dass er als Vorsitzender nicht weiter zur Verfügung stehe. Jetzt bleibe den Mitgliedern die Möglichkeit, sich einer anderen Ortsgruppe anzuschließen.

x