Kreis Südwestpfalz Pirmasens: Nach Hüttenbrand: Versicherung zahlt

Die Ursache für den Brand des Klubheims des Pirmasenser Kaninchenzuchtvereins P 55 kann wohl nicht mehr aufgeklärt werden. Nach Angaben des Vorsitzenden Michael Eitel hat die Versicherung keine Ursache gefunden und werde in den nächsten Tagen die Versicherungssumme bezahlen. Mit dem Abriss der Brandruine könnte es allerdings noch dauern. Der Verein findet keine Fachfirma, die dafür geeignet ist. Im Juli war nachts das Vereinsheim abgebrannt (wir berichteten). Menschen und Tiere kamen dabei nicht zu Schaden. Ein Problem sind seither die Aufräumarbeiten, da an der Hütte wohl auch asbesthaltiges Material verbaut wurde, das nur von Spezialfirmen beseitigt werden darf. Und hier hakt es derzeit. Bekannte Firmen seien bis zu drei Jahre ausgebucht. Andere Unternehmen zu finden, sei schwierig. Am frühen Sonntagmorgen hat ein 38-jähriger Autofahrer gegen 1.15 Uhr auf der Autobahn 8 von Pirmasens nach Zweibrücken die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dies meldet die Polizei. In Höhe des Parkplatzes Kornberg sei das Auto nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, habe die Böschung überquert und sei auf dem Parkplatz gegen den stehenden Wagen eines 21-Jährigen geprallt. Dieser und seine 24-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt.

x