Zweibrücken Ormesheim: Umherirrender Esel steckt an Schubkarren fest

Nicht wie hier zwischen zwei Zaunbalken, sondern zwischen dem Stahlgestänge einer Schubkarre hatte sich das Grautier verkeilt. F
Nicht wie hier zwischen zwei Zaunbalken, sondern zwischen dem Stahlgestänge einer Schubkarre hatte sich das Grautier verkeilt.

Einen kuriosen Feuerwehreinsatz gab es am Mittwoch in Ormesheim (Gemeinde Mandelbachtal) im Saarpfalz-Kreis. Passanten hatten über Notruf mitgeteilt, dass auf der Landstraße nach Gräfinthal ein Esel herumlaufe, dessen Kopf in einer Schubkarre festhänge. Feuerwehr und Polizei machten sich sofort auf den Weg, um dem Tier zu helfen. Sie fanden den Esel nahe des Schützenhauses Ormesheim an der Straße. Tatsächlich steckte sein Kopf in dem gebogenen Rohr, das dem Schubkarren als Standfuß dient. Feuerwehrleute fingen den Esel und durchtrennten das Rohr mit einer hydraulischen Schere. Das Tier blieb bei dem Manöver unversehrt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x