Zweibrücken Nils empfiehlt: Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

Es gab eine Zeit, da hatten Elefanten noch keinen Rüssel. Damals lebte in Afrika ein kleiner Elefant, der sehr neugierig war. Er stellte Fragen über alles, was er sah: „Was isst das Krokodil zu Mittag?“ Alle riefen erschreckt: „Psst! psst! psst! psst!“ und wollten nicht antworten. Da machte sich der kleine Elefant auf und lief quer durch Afrika, zum großen Fluss Limpopo, wo die Krokodile wohnen, um endlich eine Antwort zu bekommen. Das kann man erleben in dem Stück „Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam“ mit dem Theater Tom Teuer aus Duisburg morgen, Sonntag, um 15 Uhr im Saarbrücker Schloss. Karten kosten drei Euro für Kinder und 4,50 Euro für Erwachsene: Reservierung unter Telefon 0681/5066006, E-Mail an touristinfo@rvsbr.de.

x