Zweibrücken Neuzugang Adnan vergibt Matchball

War am Samstag erstmals für den Squash-Bundesligisten SC Güdingen auf der Position eins im Einsatz: Der Malaysier und Weltrangli
War am Samstag erstmals für den Squash-Bundesligisten SC Güdingen auf der Position eins im Einsatz: Der Malaysier und Weltranglisten-43. Nafiizwan Adnan unterlag aber knapp dem Franzosen Victor Crouin.

«ZWEIBRÜCKEN.» Es wurden nicht die erhofften vier Punkte für die Squash-Herren des SC Güdingen am vergangenen Wochenende beim 13. und 14. Spieltag in der Staffel Süd der Bundesliga. Im zweiten Heimspiel des Jahres in der Niederauerbacher Squash-Arena verlor Güdingen mit 0:4 gegen den Tabellenzweiten Squash-Insel Stuttgart. Tags darauf im Auswärtsspiel beim Königsbrunner SC heimsten die Güdinger beim gewonnenen Remis (2:2) dann aber wenigstens zwei Punkte ein.

„Das waren nicht die von uns erhofften Ergebnisse“, meinte Güdingens Vorsitzender Johannes Wessela enttäuscht. Er war am Samstag besonders nach dem verlorenen Fünf-Satz-Match seiner neuen Nummer eins, Nafiizwan Adnan, angesäuert. „Auch wenn sein 18-jähriger Gegner technisch gut gespielt hat, muss Adnan den Gegner mit seiner Routine eigentlich aus dem Court schießen“, fand Wessela. Der 32-jährige Spieler aus Malaysia ließ seinen jungen französischen Gegner Victor Crouin nach den gewonnenen ersten beiden Sätzen (11:9, 11:6) im dritten Satz wieder ins Spiel. Adnan führte gegen Ende des Satzes noch mit 9:6, hatte beim Stand von 10:9 sogar einen Matchball, den er nicht nutzen konnte. Crouin, aktueller Vizeweltmeister der U19-Junioren, gewann so Satz drei noch mit 12:10. In den letzten beiden Durchgängen konnte Adnan seine Spielweise nicht mehr durchsetzen und unterlag jeweils mit 6:11. So war der angepeilte Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten nicht mehr zu erreichen, denn zuvor hatten Nils Kempf und Marcus Pfister bereits ihre Spiele verloren. Da auch Güdingens Nummer zwei, Youri Farneti, in seinem Match in vier Sätzen unterlag, setzte es eine 0:4-Heimniederlage. Tags darauf beim Tabellensechsten Königsbrunner SC ließen Adnan und Farneti auf den Top-Positionen nichts anbrennen, gewannen ihre Spiele in jeweils drei Sätzen klar. Fast hätte es auch noch zum erhofften Auswärtssieg für Güdingen gereicht, denn Pfister verlor an Position vier erst im fünften Satz mit 9:11 gegen Tim Vaclahovsky. So blieb es bei zwei Punkten aus dem gewonnenen Remis. So spielten sie SC Güdingen - Squash-Insel Stuttgart 0:4 Position eins: Adnan - Crouin 11:9, 11:6, 10:12, 6:11, 6:11, 2. Farneti - Rapp 11:7, 9:11, 5:11, 8:11, 3. Nils Kempf - Omlor 9:11, 4:11, 2:11, 4. Pfister - Petzoldt 7:11, 8:11, 7:11 Königsbrunner SC - SC Güdingen 2:2 (1:2) 1. Mühlberger - Adnan 6:11, 3:11, 5:11, 2. Simon Vaclahovsky - Farneti 9:11, 8:11, 6:11, 3. Ergenz - Kempf 11:4, 11:2, 11:3, 4. Tim Vaclahovsky - Pfister 13:11, 7:11, 11:8, 4:11, 11:9.

x