Kreis Südwestpfalz Neuem Mauschbacher Gemeinderat mangelt es nicht an Arbeit

Am Montagabend (19 Uhr, Dorfgemeinschaftshaus) nimmt der neu gewählte Ortsgemeinderat Mauschbach seine Arbeit auf.

Auf der Agenda steht unter anderem die Wahl eines Beigeordneten. Dieter Neufang hatte bisher dieses Amt inne. Wie Ortsbürgermeister Bernhard Krippleben auf Anfrage mitteilte, werde sich Neufang am Montagabend erneut zur Wahl stellen. Neufang gehört der Wählergruppe Krippleben an. Zum Ausgang der Wahl wollte Krippleben keine Prognose abgeben. „Es wird geheim vom Rat gewählt“, sagte der Ortsbürgermeister. An Projekten für die kommenden fünf Jahre mangle es dem Rat nicht, wie Krippleben weiter berichtet. Die Sanierung des Glockenturms, aber auch das Projekt Feuerwehrhaus seien angeschoben, tauchten in den kommenden Jahren mit Sicherheit noch des Öfteren auf der Tagesordnung auf, so Krippleben. Die Ratsmitglieder werden sich in den kommenden fünf Jahren ebenso verstärkt mit der Dorferneuerung beschäftigen, prognostizierte Krippleben. „Das müssen wir noch intensivieren.“ Zudem gebe es im Ort auch eine Nachfrage nach Bauland. Auch das ein Thema für die kommenden Jahre.

x