Zweibrücken Nach dem Abitur hinaus in die Welt: Nordsee oder Atlantik und dann ab zur Polizei

Erst zieht es Jonas Hüllein mit Freunden ans Meer, dann zur Polizei.
Erst zieht es Jonas Hüllein mit Freunden ans Meer, dann zur Polizei.

Mit dem Nebenjob, den Jonas Hüllein macht, will er erstmal Geld ansparen, um eine Reise zu machen. Der 18-jährige Käshofer braucht den Urlaub, um sich vom Abistress zu erholen. „Ich fahre mit Freunden nach Frankreich oder in die Niederlande ans Meer“, erzählt er. Die Reifeprüfung legt Hüllein im Mai am beruflichen Gymnasium der Ignaz-Roth-Schule ab, beruflich zieht es ihn in Richtung Ordnungsmacht. „Ich fange bei der Polizei ein duales Studium an“, erzählt er. Die Ausbildung werde sich zum Teil am Flughafen Hahn abspielen, ansonsten auf, übers Bundesland verstreuten Dienststellen. „Die Polizei darf sich aussuchen, wo sie mich hinbringt“, sagt Jonas Hüllein.

x