Zweibrücken Nach dem Abitur Hinaus in die Welt: In die Automobilindustrie oder ins Fahrschulauto

Sidney Arda Motsch möchte nach dem Abitur Ingenieur werden. Studieren möchte er in Saarbrücken.
Sidney Arda Motsch möchte nach dem Abitur Ingenieur werden. Studieren möchte er in Saarbrücken.

Sidney Arda Motsch wohnt in Blieskastel, am beruflichen Gymnasium der Ignaz-Roth-Schule (Berufsbildende Schule Zweibrücken) gehört er zur aktuellen Abiturientenschar. Der 19-Jährige hatte die Leistungskurse Betriebswirtschaftslehre, Mathematik und Deutsch belegt, er möchte Ingenieurwesen studieren. „An der Universität des Saarlandes“, erzählt er. In welchen Bereich es ihn nach dem Studium verschlagen könnte, weiß der junge Mann noch nicht. „Eventuell in die Automobilindustrie“, nennt er eine Überlegung. Da sein Vater eine Fahrschule betreibe, gebe es noch eine berufliche Alternative: selbst Fahrlehrer werden. Sidney Arda Motsch, der in seiner Freizeit gerne mit Freunden unterwegs ist, sieht sich auch später in der Saarpfalz-Region leben. Gerne mit eigener Familie.

x