Zweibrücken Nach dem Abi hinaus in die Welt: Sohn einer Lehrerfamilie will auch Lehrer werden

Nach dem Abi will Philipp Clemens nach Kanada reisen und dann studieren.
Nach dem Abi will Philipp Clemens nach Kanada reisen und dann studieren.

Philipp Clemens ist leidenschaftlicher Fußballer. Der 18-jährige Zweibrücker hatte in den vergangenen Monaten einiges damit zu tun, Hobby und Schule unter einen Hut zu bekommen. Dem Abitur am Hofenfels-Gymnasium könnte ein Lehramtsstudium folgen. Clemens, der die Leistungskurse Geschichte, Chemie und Englisch hatte, kommt aus einer Lehrerfamilie und kann sich vorstellen, später an einer Gesamtschule zu unterrichten. Einen Plan B hat er auch: ein Studium im Sportmanagement. Mit 30 Jahren sieht sich der junge Mann im Kreis einer eigenen Familie. Ob er hier in der Region leben wird, bleibe abzuwarten. Das sei alles Zukunftsmusik, direkt nach dem Abitur steht erstmal eine Reise nach Kanada auf dem Programm, wo er sowohl Touren unternehmen als auch arbeiten will.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x