Zweibrücken Nach 50 Jahren gibt die Zweibrücker Bäckerei Mittrach zum Jahresende auf

Die gemeinsamen Tage in der Mittelbacher Backstube sind gezählt: Vater Helmut Mittrach (rechts) und Sohn Uwe. Foto: STEINMETZ
Die gemeinsamen Tage in der Mittelbacher Backstube sind gezählt: Vater Helmut Mittrach (rechts) und Sohn Uwe.

Am 30. Dezember ist noch einmal Großkampftag. Viele, viele Neujahrsbrezeln gehen dann über die Ladentheke in der Altheimer Straße in Mittelbach. Ein leckerer Glückwunsch fürs neue Jahr und ein Abschiedsgruß der 50 Jahre alten Bäckerei Mittrach. „Im Sommer haben wir den Entschluss gefasst, den Betrieb zu schließen. Wäre an jedem Wochentag Geschäft wie samstags, würde es sich noch lohnen. So aber nicht mehr“, begründet Inhaber Uwe Mittrach (51) die Aufgabe an Silvester. Ein weiterer Zweibrücker Handwerksbäcker kapituliert vor den Aufback-Stationen der Discounter. Die noch neun Mitarbeiter wurden frühzeitig über das Ende informiert. Ein Käufer für die Bäckerei wurde nicht gefunden.

x