Zweibrücken Mundstuhl am 18. Januar in Zweibrücken

„Flamongos“ heißt das neue Programm von Mundstuhl.
»Flamongos« heißt das neue Programm von Mundstuhl. Foto: Manuel Dorn

Das Comedian-Duo Mundstuhl kommt am Samstag, 18. November, 20 Uhr, erstmals in die Zweibrücker Festhalle. Hergeholt hat sie ein Fan: Heiko Saberatzki vom Verein Kontrastbühne.

Das Duo Mundstuhl kommt am Samstag, 18. November, 20 Uhr, in die Zweibrücker Festhalle. Hergeholt hat sie ein Fan: Heiko Saberatzki vom Verein Kontrastbühne. Mundstuhl (Ande Werner und Lars Niedereichholz) bietet das Programm „Flamongos“, das im Februar 2019 in der Kaiserslauterer Kammgarn zu sehen war – in entsprechender Kostümierung versteht sich. „Nachdem die Zuschauerzahlen bei Sven Hieroymus mit ,Rocker vom Hocker’ zufriedenstellend waren, dachte ich, man kann es mit Mundstuhl versuchen. Die waren noch nie hier“, erläutert Saberatzki. Abgedrehtester Klamauk mit viel optischem und inhaltlichem Wahnsinn, mit allerlei politischen Unkorrektheiten zwischen Negerkuss und Zigeunerschnitzel sind zu erwarten.

Das Kanak-Duo „Dragan und Alder“, das Mundstuhl Ende der 90er den Durchbruch brachte, hat sich „Gut-Ski“-Brustbeutel (ausgesprochen „Gucci“) umgeschnallt und trainiert im Fitness-Studio. Die Lieblingsfiguren aus früheren Programmen sind auch dabei, etwa die „Assi-Ossi-Tussis“ Peggy (Lars) – 23, geschieden, drei Kinder – und Sandy (Ande). Willkommenskultur pflegen die Weltretter Torben und Malte als „Sea Shepherds Rhein-Mai-Orga-Team“.

  • Karten

Karten für 30,70 Euro, ermäßigt 27,40 Euro, gibt es in Zweibrücken bei der RHEINPFALZ, Rosengartenstraße 1-3, im Musikhaus Philippi, Fruchtmarktstraße 23, im Zweibrücker Kulturamt, Maxstraße 1, bei eventim.de und reservix.de.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x