Kreis Südwestpfalz Mit dem Auto überschlagen:Fahrer schwer verletzt

Das Auto landete mit einem Totalschaden in einem Maisfeld bei Herschberg. Foto: Polizei
Das Auto landete mit einem Totalschaden in einem Maisfeld bei Herschberg.

Am frühen Freitagmorgen, 19. Juli, verletzte sich ein 26-jähriger Autofahrer nach Angaben der Polizei schwer aber nicht lebensgefährlich, als sich sein Auto auf der Kreisstraße 18 bei Herschberg überschlug und in einem Maisfeld landete.

Als Unfallursachen vermuten die Beamten eine zu hohe Geschwindigkeit und Alkohol. Der Alkoholtest ergab 0,74 Promille. Das Auto wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Auch musste er eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. mco

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x