Zweibrücken Martinshöhe: Gitarrist Keith Coles gestorben

Keith Coles 2015 in seinem Arbeitszimmer in Martinshöhe. Foto: thof
Keith Coles 2015 in seinem Arbeitszimmer in Martinshöhe.

Im Oktober hatten Freunde von Keith Coles für den Schwerkranken noch ein Benefizkonzert gespielt. Doch er erholte sich nicht mehr. Am Dienstag verbreitete sich in den sozialen Netzwerken die Nachricht vom Tod des Gitarristen aus Martinshöhe. Keith Coles machte Blues, Rock, Soul, Pop - eigentlich alles. Er spielte solo und in der Band 5 Pieces. Als Soldat war der aus Buffalo (Staat New York) stammende Amerikaner in den 80er Jahren in die Region gekommen, nach Clausen. Nach kurzem Intermezzo in den USA kam er wieder zurück nach Deutschland und blieb in der Westpfalz. Er trat oft in Musikkneipen der Region auf: im Zweibrücker Gasthaus Sutter und im Gasthaus „Zur Martinshöhe“, spielte aber auch auf anderen Bühne – nicht nur in der Westpfalz. So trat er regelmäßig bei der Kieler Woche auf. Wer den Martinshöher besuchte, landete früher oder später in seinem Arbeitszimmer. Dort komponierte er und hörte Musik, über die er sich stundenlang unterhalten konnte. Nun erlag er mit Mitte 50 seinen Krebsleiden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x