Zweibrücken Leichtathletik: Sprinterin Sina Mayer nicht bei Hallen-DM

Die kranke Sina Mayer muss auf einen Start bei der Hallen-DM in Dortmund verzichten. Foto: Hensel
Die kranke Sina Mayer muss auf einen Start bei der Hallen-DM in Dortmund verzichten.

Bei der deutschen Hallen-Meisterschaft der Leichtathleten am Wochenende in Dortmund wird Sprinterin Sina Mayer nicht auf der Tartanbahn stehen. Die 22-Jährige musste ihre Teilnahme krankheitsbedingt absagen. „Sie schleppt sich schon seit einem Probewettkampf vor Weihnachten mit einer Erkältung herum, die einfach nicht wegging“, sagte ihr Trainer Christian Stütze vom LAZ Zweibrücken dazu. Nach der Pfalzmeisterschaft im Januar, an der sie noch teilgenommen hatte, hätte sich das verschlimmert. „Am Ende musste sie ein Antibiotikum nehmen und zwei Wochen ganz pausieren“, so Stütze. Gestern habe sie erstmals wieder ein Training absolvieren können. Die Wintersaison haben Stütze und die Studentin des Gesundheitsmanagements daher nun ganz abgehakt, konzentrieren sich bereits auf einen guten Aufbau für die Sommersaison.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x