Zweibrücken Leichtathletik: LAZ-Mittelstreckler Morsch verpasst DM-Endlauf

Fabina Morsch, Mittelstreckler des LAZ. Foto: Verein/Frei
Fabina Morsch, Mittelstreckler des LAZ.

Mittelstreckler Fabian Morsch vom LAZ Zweibrücken lief am Samstag bei den ersten deutschen Hallenmeisterschaften in der U20-Klasse in Halle an der Saale seine zweitbeste Hallenzeit über 800 Meter, verpasste aber das Ziel, den Finallauf. In 1:57,98 Minuten wurde Morsch im Vorlauf Fünfter und belegte unter 30 Startern Platz 15. Um ins Finale zu kommen, hätte er seine Bestzeit um eine Sekunde steigern müssen. „Die Siegerzeit in meinem Vorlauf war die langsamste der vier Läufe. Nur der Erste aus meinem Lauf konnte sich fürs Finale qualifizieren. Da sind auch welche ausgeschieden, die schon eine 1:52 gelaufen sind. Von daher bin ich nicht unzufrieden“, sagte der 18-jährige Käshofer mit etwas Abstand über seinen DM-Auftritt. Möglicherweise warf ihn eine Erkältung, die vor kurzem einen zweiwöchigen Trainingsausfall bewirkt hatte, etwas zurück. Nach kurzer Regeneration wird Morsch nun mit dem Aufbautraining für die Freiluftsaison beginnen. An Ostern fährt er in ein Trainingslager nach Italien und schließt sich dazu einer leistungsstarken Trainingsgruppe aus dem Nordschwarzwald an.

x