Zweibrücken Kreispokal: Wattweiler verliert gegen Hornbach, TSC 2 gewinnt in Höhfröschen

91-129008984_kpwatt-hornbach1.jpg
Foto: Moschel

Der TuS Wattweiler hat im Pokalspiel am Dienstagabend 2:3 (0:2) gegen den SV Hornbach verloren. Der C-Klasse-Vertreter Wattweiler lieferte gegen die klassenhöheren Hornbacher allerdings einen guten Pokalkampf ab. Zur Pause lagen die Gäste durch zwei von Dirk Dotterweich verwandelte 25-Meter-Freistöße (15./23.) aber mit 2:0 in Führung. Hornbach wollte nach dem Seitenwechsel mit Macht den dritten Treffer, in dieser Phase fiel das Wattweiler Anschlusstor durch den eingewechselten Marc Massar. Sein Kunstschuss aus 28 Metern schlug genau im Winkel ein. Massar sorgte dann wenig später sogar für den Ausgleich. Ein Tor von Philip Jakob eine Viertelstunde vor Schluss machte den Hornbacher Einzug in die dritte Pokalrunde perfekt. In der bekommt es der SVH am 25. September (19 Uhr) auf dem eigenen Platz mit dem SV Hermersberg II zu tun. Zeitgleich gewann die zweite Mannschaft des TSC Zweibrücken im Pokal in Höhfröschen mit 5:1 (2:0). Aaron Feß und Niklas Knoll sorgten in der 15. und 17. Spielminute für die Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 58. Spielminute, ehe Knoll mit seinem zweiten Treffer auf 3:0 erhöhte. Der Sportclub kam durch Lorik Preniqi in der 72. und 82. Minute zu weiteren Toren, den Platzherren blieb nur die Ergebniskosmetik durch Stefan Bischof in der 73. Minute.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x