Zweibrücken Krankenkasse: SBK an zwei Tagen pro Woche geöffnet

Neben AOK und BKK-VBU (wir berichteten am Mittwoch ausführlich) bietet noch eine weitere gesetzliche Krankenkasse Beratung in Zweibrücken an: die Siemens-Betriebskrankenkasse (SBK) bei John Deere in der Homburger Straße. Sie unterhält dort kein eigenständiges Servicecenter, sondern hat bislang zwei Sprechtage in der Woche. Möglicherweise werden es bald mehr.

Die SBK, ein Nachfolger der früheren Betriebskrankenkasse von John Deere, ist nach eigenen Angaben montags und mittwochs vormittags und nachmittags mit einem Berater in der Homburger Straße 117 vertreten. Die zuständige Hauptstelle ist in Saarbrücken. Weitere Niederlassungen befinden sich in Karlsruhe und Speyer. Die Betriebskrankenkasse von John Deere in der Homburger Straße sei einst an jedem Werktag geöffnet gewesen. Für die SBK hätten sich bislang zwei Tage pro Woche bewährt. Doch es gebe Überlegungen, die Zeiten auszudehnen, hieß es gestern bei der SBK. Das hängt davon ab, ob die Zahl der Versicherten weiter wächst. Wie die BKK Verkehrsbau Union (VBU) in der Schillerstraße hat die SBK das Wort Betriebskrankenkasse im Namen, steht jedoch allen Versicherungspflichtigen offen. Die in München ansässige Siemens-Betriebskrankenkasse wurde nach eigenen Angaben 1908 gegründet und zählt zu den 20 größten gesetzlichen Kassen in Deutschland, wo sie in 94 Geschäftsstellen mehr als eine Million Menschen betreut. Wie viele gesetzlich Versicherte das in Zweibrücken sind, konnte die SBK nicht sagen. Die Geschäftsstelle in Saarbrücken kümmere sich (mit Zweibrücken) um rund 11 000 Versicherte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x