Zweibrücken Kartfahren und nach Kroatien

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn einem in den Ferien oder am Wochenende langweilig ist. Die Stadtjugendpflege von Zweibrücken sorgt dafür, dass das nicht passiert: Sie bietet Spieleabende, ein Fifa-Turnier und ein einwöchiges Zirkusprojekt an. Im neuen Kalender für 2019 ist für jeden was dabei.

„Es ist nicht so einfach, das Angebot für jeden interessant zu gestalten“, sagt Nicole Buchholz, die Leiterin der Stadtjugendpflege. Neben ihr sitzt Bürgermeister Christian Gauf. Buchholz betont, dass es wichtig ist, die Freizeiten früh zu planen, weil eure Eltern sich nach ihren Urlaubstagen richten müssen. Aber wenn sie mal nicht da sind, könnt ihr bei den Aktionen Freunde treffen und Spaß haben. „Hervorheben möchte ich die Kroatien-Freizeit vom 1. bis 9. Juli. 2018 waren wir mit 15 Kindern und Jugendlichen in Holland“, so Buchholz. Da die Nachfrage − auch bei anderen Veranstaltungen − sehr groß war, können nächstes Jahr sogar 30 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren mit nach Kroatien fahren. Auch bei Ausflügen in Escape-Rooms und beim Kartfahren könnt ihr mit dabei sen. Mit der Online-Anmeldung ist es für eure Eltern ab nächstem Jahr besonders einfach, euch anzumelden. Die Einverständniserklärungen, die die Stadtjugendpflege von euren Eltern braucht, können sie online mit einsenden. „Außerdem kann man auf der Website die beliebtesten Veranstaltungen sehen. Dort wird auch angezeigt, wie stark eine Veranstaltung schon gebucht ist, erklärt Buchholz. “Und wenn am Abend vor einem Zeltwochenende ein Unwetter gemeldet wird, teilen wir das auch über die Website mit.“ Ein kurzes Video erklärt alles. Die neue Website geht 2019 online und wird auf der Homepage der Stadt Zweibrücken verlinkt, damit man sie gut finden kann. Man kann sich aber auch schriftlich anmelden. Der Veranstaltungskalender fürs neue Jahr ist auf der Homepage der Stadt Zweibrücken schon online. Zu allen Veranstaltungen sind noch Plätze frei, „aber erfahrungsgemäß wird das bis März immer weniger“, meint Nicole Buchholz.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x