Kreis Südwestpfalz Kaiserslautern: Nach Unwettern 15 Anträge auf Soforthilfe

Nach den beiden Starkregen im Mai und im Juni hatte die Landesregierung festgelegt, wo es zu Elementarschäden gekommen war. In diesen Kommunen haben geschädigte Privatpersonen Anspruch auf Hilfen. Festgestellt wurde das unter anderem für die Stadt Kaiserslautern. Seitdem sind in Rheinland-Pfalz 75 Anträge auf Soforthilfe und 21 auf sogenannte Finanznothilfe gestellt worden, teilte das Innenministerium auf Anfrage der CDU-Fraktion mit. Die Kommunen können entscheiden, welche Haushalte besonders hilfsbedürftig sind und Geld bekommen – maximal können das je Haushalt 1500 Euro sein. 15 der 75 Anträge auf Soforthilfe kamen laut Ministerium aus der Stadt Kaiserslautern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x