Zweibrücken IHK Pfalz ehrt Prüfer Torsten Sandmeyer

Von den 287 im IHK-Prüfbezirk Pirmasens/Rodalben/Zweibrücken angemeldeten Prüflingen haben kürzlich 269 ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Das teilt die Industrie- und Handelskammer (IHK) der Pfalz mit. Die Absolventen starten jetzt als Fachkräfte auf dem Arbeitsmarkt. Die häufigsten Ausbildungsberufe im kaufmännischen Bereich der Prüfbezirke Pirmasens/Rodalben/Zweibrücken waren Fachkraft Lagerlogistik mit 40 Teilnehmern und Kaufmann im Einzelhandel (39). Im gewerblich-technischen Bereich sind im Bereich der IHK Pfalz insgesamt 962 Prüflinge angetreten, davon haben 880 die Prüfung bestanden.

In Pirmasens und Umgebung waren 19 Prüfungsausschüsse mit 95 Prüfern ehrenamtlich tätig. Sie testeten die jungen Leute mündlich sowie auf ihre praktischen Fähigkeiten. Seit 1934 hat die IHK Pfalz insgesamt 450 000 junge Leute geprüft. In Anerkennung ihrer langjährigen, vor allem ehrenamtlichen Tätigkeit wurden sieben Prüfer mit der silbernen Ehrennadel und zwei mit der goldenen Ehrennadel der IHK Pfalz ausgezeichnet. Dazu gehört auch Torsten Sandmeyer von der Berufsschule in Zweibrücken.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x