Kreis Südwestpfalz Homburg: Vier Stromzapfsäulen am Globus-Markt Einöd

Seit Wochenbeginn können Kunden des Einöder Globus-Markts vor Ort ihre Elektroautos auftanken. In Parkreihe 16 haben Globus und die Stadtwerke Homburg zwei Stromsäulen eröffnet. Beide bieten einen maximalen Aufladungsstrom von 22 Kilowatt. Gearbeitet wird mit Wechselstrom-Aufladung.

Laut Stadtwerke kann etwa ein Renault Zoe hier bei einer verbauten Batteriekapazität von 41 Kilowattstunden und einer möglichen Ladung mit bis zu 22 Kilowatt in zwei Stunden und 40 Minuten komplett vollgeladen werden. Zum Vergleich: An einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose würde ein solcher Vollladevorgang 25 Stunden dauern. Die beiden Stromtankstellen können gleichzeitig vier Elektroautos aufladen. Der Standort Einöd sei das erste Globus-Warenhaus im Saarland mit Stromtanksäulen. Im pfälzischen Kaiserslautern gebe es dies aber auch.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x