Zweibrücken Homburg: Public Viewing zur Fußball-WM auf dem Christian-Weber-Platz

In Homburg gibt es Public Viewing zur Fußball-WM. Foto:DPA
In Homburg gibt es Public Viewing zur Fußball-WM.

Die von früheren Turnieren her erfahrenen Veranstalter des „Fandorfs Saarlouis“ wollen im Sommer zur Fußball-WM in Russland am Standort Homburg ein zweites großes Fandorf organisieren. Dies teilte die Homburger Stadtverwaltung am Freitag mit. Anlässlich der Weltmeisterschaft vom 14. Juni bis 15. Juli wird auf dem Homburger Christian-Weber-Platz ein „Fanfest mit einer neuen hochauflösenden 18-Quadratmeter-LED-Leinwand mit gestochen scharfem Bild in HD-Qualität“ versprochen.
Gezeigt werden sollen neben allen Auftritten der deutschen Nationalelf das Eröffnungsspiel, beide Halbfinal-Begegnungen und das Endspiel. Udo Treimetten, Geschäftsführer des Veranstalters Triacs, kündigt in Homburg ein Fandorf mit Kapazität für bis zu 4500 Besucher an.

Erstmals öffnet das Homburger Fandorf zum Eröffnungsspiel Russland – Saudi-Arabien am Freitag, 14. Juni. Einlass wird jeweils eine Stunde vor Anpfiff gewährt.
Gemäß der Fifa-Bestimmungen wird kein Eintrittsgeld erhoben. Einnahmen sollen durch Geld von der Stadt und von Sponsoren sowie aus dem Getränke- und Speisenverkauf erzielt werden.

x