Zweibrücken Homburg: Polizei ermittelt nach Geisterfahrt auf Autobahn 6

Der Geisterfahrer verließ die Raststätte Homburg in falscher Fahrtrichtung, wendete auf der A 6, kehrte auf die Raststätte zurüc
Der Geisterfahrer verließ die Raststätte Homburg in falscher Fahrtrichtung, wendete auf der A 6, kehrte auf die Raststätte zurück und fuhr von dort aus in korrekter Richtung weiter.

Bereits am späten Mittwochabend gegen 22.35 Uhr ist ein dunkler Pkw über die Zufahrt des Autobahn-Rastplatzes Homburg an der A 6 in falscher Fahrtrichtung auf die Autobahn 6 aufgefahren. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, gefährdete der Geisterfahrer dabei ein entgegenkommendes Auto, das die A 6 in Fahrtrichtung Waldmohr befuhr. Als dieser Wagen ein Ausweichmanöver vollführte, sei dadurch wiederum ein nachfolgender hellgrüner Transporter in Gefahr geraten. Direkt anschließend habe der Falschfahrer auf der A 6 gewendet und sei wieder auf den Rastplatz Homburg gefahren, ehe er von dort aus – nun in richtiger Fahrtrichtung - gen Rheinland-Pfalz weiterfuhr.

Die Polizei sucht jetzt vor allem den Fahrer des hellgrünen Transporters sowie weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise über den Geisterfahrer geben können. Diese Hinweise erbittet die Homburger Polizei unter der Telefonnummer 06841/1060.

x