Zweibrücken Handballer des SV 64 Zweibrücken wahren weiße Weste auch nach achtem Spiel

Völklingen. Die Oberliga-Handballer des SV 64 Zweibrücken haben auch im achten Spiel ihre weiße Weste gewahrt und gehen nächsten Samstag mit 16:0-Punkten zu Hause ins Spitzenspiel gegen den Tabellenvierten, die Handballfreunde Illtal. In Völklingen sorgten die Spieler von Trainer Stefan Bullacher am Sonntag schon in den ersten zehn Minuten (8:2) für klare Verhältnisse. Daran änderte sich die ganze Partie über nichts mehr, die SV-Jungs spielten über 12:5 (17.), 19:9 zur Pause und 25:16 (49.) souverän ihren Stiefel runter bis zum deutlichen 33:20-Endstand. Den Schlusspunkt setzte Kreisläufer Kian Schwarzer. Beste Zweibrücker Torschützen waren Tim Schaller (9/5) Und Philipp Hammann (6).

Handball: SV-Damen unterliegen Aufsteiger

Bodenheim. Auf dieses Déjà-vu hätte Trainer Rüdiger Lydorf gerne verzichtet: Wie im Vorfeld befürchtet, unterlagen seine Oberliga-Damen des SV 64 Zweibrücken am Sonntag beim TV Bodenheim mit 18:20 (11:10) – und kassierten damit wie im Vorjahr beim TV Engers eine Niederlage bei einem Aufsteiger. Bis zum 18:18 (53.) war es ein ganz enges Spiel in der Nähe von Mainz gewesen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In der Schlussphase brachten die SV-Damen in Überzahl einen Strafwurf nicht im Tor unter, kassierten dann selbst eine Zeitstrafe – und zwei weitere Treffer. Beste Werferinnen auf Zweibrücker Seite waren Lucie Krein mit sieben Toren und Levke Worm (5).

x