Zweibrücken Handball: Glück und Kräfte fehlen den Bundesliga-A-Jugend der SV 64

Nur wenige Minuten fehlten am Sonntag den A-Junioren-Handballern des SV 64 Zweibrücken in der Bundesliga zum ersten Punkt in diesem Jahr. Mit 27:29 (13:17) unterlagen sie in Pfullingen bei der JSG Echaz-Erms. In den Schlussminuten, der SV führte vier Minuten vor dem Ende 27:26, fehlte etwas das Glück. „Das Glück hatten wir ehrlicherweise aber auch schon in der vorherigen Spielzeit aufgebraucht“, bekannte SV-Trainer Klaus-Peter Weinert. Neben dem Quäntchen Glück fehlten auch die entscheidenden Kraftreserven. Auch die waren aufgebraucht worden, als die Zweibrücker einen Vier-Tore-Rückstand aufholten, den sie sich in ihrer schwächsten Phase kurz vor der Halbzeit eingefangen hatten. Erfolgreichste Werfer waren Fabian Naumann (6), Nico Müller und Philipp Meiser (je fünf).

x