Zweibrücken Handball: Dansenberger ziehen VTZ Saarpfalz den Zahn [mit Bilderstrecke]

Tomas Kraucevicius (links) versucht sein Gklück gegen den starken Dansenberger Torhüter Kevin Klier. Foto: Moschel
Tomas Kraucevicius (links) versucht sein Gklück gegen den starken Dansenberger Torhüter Kevin Klier.

Emotionsgeladen wurde das Westpfalz-Derby der Dritten Handball-Bundesliga am Freitagabend in der Westpfalzhalle erst spät. Da war aber aus Dansenberger Sicht die Kuh längst vom Eis. Nichts wurde es für die VTZ Saarpfalz mit einem Derbysieg wie noch im Jahr 2015 oder einem Remis wie 2016. Auf beiden Seiten mischten Akteure mit, die schon einige Derbys auf dem Buckel haben wie Ex-VTZler Steffen Kiefer bei Dansenberg oder Martin Mokris im VTZ-Trikot. Aber der Tabellenvierte TuS KL-Dansenberg spielte vor allem nach der Pause vor großer Kulisse von 800 Zuschauern inklusive zahlreich mitgereister TuS-Fans einfach zu souverän.

habavtz-dansenberg12.JPG
habavtz-dansenberg11.JPG
habavtz-dansenberg10.JPG
zwvtz-dansenberg2.JPG
habavtz-dansenberg9.JPG
habavtz-dansenberg3.JPG
habavtz-dansenberg4.JPG
habavtz-dansenberg5.JPG
habavtz-dansenberg2.JPG
habavtz-dansenberg6.JPG
habavtz-dansenberg7.JPG
habavtz-dansenberg8.JPG
x